Bei isla® med hydro+ handelt es sich um eine Darreichungsform von Isländisch Moos, die bei Hals- und Stimmbandbeschwerden ein besonderes Plus bietet. Eine innovative Formel aus Hydrogel-Komplex, Hyaluronsäure und dem Spezialextrakt aus Isländisch Moos sorgt für eine effektive und spürbare Linderung bei Hustenreiz, Heiserkeit oder trockenen Schleimhäuten. Diese spezielle Kombination unterscheidet isla® med hydro+ von den anderen Isla®-Produkten der Firma Engelhard Arzneimittel und sollte damit optisch und inhaltlich hervorgehoben werden. meusel healthcare hat dies in doppelter Hinsicht umgesetzt: das dynamische und ansprechende Wirkicon vermittelt Wirkstärke, Synergismus und Linderung. Der medizinisch gehaltene optische Ansatz unterstreicht die besondere Wirksamkeit und überzeugt durch schlüssige Erläuterungen und klare Botschaften. Durch die „Sängerin“ als Ergänzung zum Arzt wird die Ansprache auf sehr positive und ungewöhnliche Weise emotionalisiert und sorgt auf den ersten Blick für Aufmerksamkeit. Ob auf der Internetseite, bei Aufstellern, in Broschüren oder den Anzeigen – der gewählte Ansatz funktioniert bei jeder Zielgruppe und in jedem Medium. Er wurde durchgängig und stimmig umgesetzt, bleibt sich in Tonalität, Optik und Wortwahl stets treu und vermittelt so ein rundes Markenbild. Selbst ein Aktionsaufsteller zur Fußball-Europameisterschaft zahlt durch seine Gestaltung auf das Konto von isla® med hydro+ ein.
Die Zielgruppe dort abzuholen, wo sie steht und die Kernbotschaften des Produkts auch visuell auf den Punkt zu bringen, ist hier auf einerseits klinische und andererseits ungewöhnliche und dynamische Weise gelungen.