isla® junior

Kommunikation fördert Kommunikation

Die optische Überarbeitung eines HV-Displays ist das eine, die Verknüpfung mit einer wirkungsvollen verkaufsfördernden Maßnahme das andere. meusel healthcare hat im Zuge der Neugestaltung eines Aufstellers für Isla® Junior im Auftrag von Engelhard Arzneimittel ein Tool entwickelt, dass ganz ohne Nutzung von Rabattaktionen, Warenproben oder umfangreichen Material-Paketen auskommt. Mit Fokus auf der Kernkompetenz der Fachagentur für Gesundheitskommunikation wurde ein Beileger für das Apothekenpersonal kreiert, der inhaltlich nachvollziehbar und wissenschaftlich fundiert einen Umstand benennt, der in der Folge direkt zum Produkt führt: „...Halsschmerzen werden bei Kindern oft als Symptom nicht erkannt... Kinder lokalisieren viele Schmerzen in den Bauch, was eine Diagnose schwierig gestaltet... Bei Kindern mit Erkältungssymptomen ist daher besondere Aufmerksamkeit gefordert...“ Durch die Kommunikation dieser Problematik und der verständlichen Erläuterung von Fakten und Hintergründen wird die Kommunikation zwischen pharmazeutischem Fachpersonal und Eltern gezielt gefördert. Ein genaues Hinterfragen der Beschwerden sorgt für das Aufdecken unerkannter Halsschmerzen und ermöglicht eine gezielte Empfehlung einer kindgerechten Therapie: Isla® Junior. Das neue und ansprechende Display trägt seinen Teil dazu bei.

ERGEBNIS

Die schlüssige und inhaltlich fundierte Argumentation ist ein entscheidender Aspekt, um Fachpersonal von der Empfehlung eines Produkts zu überzeugen – eine besondere Stärke von meusel gs healthcare.

Fach Kommunikation

POS MAterialien