Gams & Schrage: Eine gesunde Mischung

Agentur können viele, Healthcare einige, Full-Service aus einer Hand ein paar, Rx und OTC gleichermaßen sehr wenige.

Wir sind spezialisiert. Auf Healthcare.
Wir sind Brückenbauer zwischen Medizin und Kreation.
Wir sind kompetent. In Rx und OTC.
Wir sind stark. In Konzept und Umsetzung.

Erwarten Sie also viel von uns! Wir möchten gefordert werden, denn unser Herz schlägt für die Healthcare-Kommunikation mit all ihren Facetten.

Unsere Leistungen

Aus 3 mach 1: Unsere Agenturgruppe

Gams & Schrage Healthcare ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Gesundheitskommunikation und wurde 1999 von Dr. Matthias Gams und Anette Schrage in Krefeld gegründet. 2012 schloss sich G&S mit der Sabine Meusel GmbH und der HBP Werbeagentur GmbH unter dem Dach der Gams & Schrage Healthcare Group (GSHG) zusammen. Unter der geschäftsführenden Leitung von Sabine Meusel und Jan Roetzel arbeitet das 18-köpfige interdisziplinäre Team aus Medizinern, Naturwissenschaftlern und Kommunikationsprofis heute in der alten Brotfabrik in Krefeld.


Das Duo an der Spitze: Kopf und Herz der Agentur

Sabine Meusel

Sabine Meusel ist verantwortlich für Strategie und Beratung. Die Diplom-Biologin war sieben Jahre bei der Pfizer GmbH im Marketing und Vertrieb. Danach leitete sie als Geschäftsführerin sieben Jahre lang die Kölner Agenturniederlassung der Angela Liedler GmbH und machte sich im Anschluss mit der Agentur Sabine Meusel GmbH selbstständig. Seit 2011 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin der G&S Healthcare Group.

Jan Roetzel

Jan Roetzel zeichnet in der Agentur verantwortlich für Konzeption und Beratung. Nach seinem BWL-Studium arbeitete er im Produktmanagement der Pfizer GmbH und anschließend als Management-Supervisor bei der Angela Liedler GmbH. Als Co-Geschäftsführer stieg er dann bei der Sabine Meusel GmbH ein und ist seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der GSHG.


Das Team von G&S

Agenturarbeit ist Mannschaftssport. Bei uns arbeiten festangestellte Mediziner und Naturwissenschaftler, Kreative und Berater stets gemeinsam an Strategien und Konzepten. Alle Prozesse sind vernetzt – selbst im Markt haben wir Signalgeber platziert, die jede Bewegung sofort dokumentieren. Das spart Zeit und bringt nicht zuletzt die effektivste Kreativleistung zu Tage.

Agenturstandort

Gams & Schrage Healthcare befindet sich mitten im Zentrum Krefelds, im sogenannten „Im Brahm“. Das „Im Brahm“ wurde 1909 erbaut und war ursprünglich eine Großbäckerei. Heute ist das „Im Brahm“ denkmalgeschützt und avanciert zu einem Zentrum der Kunst, mit einer Vielzahl an Ateliers, Musikräumen, Theater-, Künstler- und Fotoateliers. Viele Elemente der ehemaligen Brotfabrik sind noch gut erhalten und Bestandteil unserer Arbeitsräume. So entsteht eine ganz besondere Arbeitsatmosphäre mit viel Platz für kreative Ideen.
Agenturgebäude von Gams&Schrage Healthcare

Architektur


Mauerwerk und Pfeiler des Zentrallagers und des Werksgebäudes sind Beispiele deutscher Speicherhausarchitektur.

Werbeplakat von Richard Hütter

Kunst


Den Seitenflügel schmückt ein riesiges, 80 Jahre altes, handgemaltes Werbeplakat von Richard Hütter.

Denkmalschutz in der Agentur

Denkmal


Viele Elemente der Brotfabrik sind noch gut erhalten und denkmalgeschützt, davon einige inmitten der Arbeitsräume.

Treppenhaus der Gams & Schrage Healthcare Agentur

Historisch


Jahrhundertwende pur. Hohe Decken, und ein großzügiges Ambiente. Genug Platz für viele Ideen und viel Personal.


Impressum   -    Datenschutz   -    AGB

Gams & Schrage Healthcare GmbH & Co. KG
Ritterstr. 181   -    47805 Krefeld
Tel: +49 2151 33 617 0   -    Fax: +49 2151 33 617 28
Mail: info@gs-healthcare.de